Leerstehendes Haus in Fluh völlig ausgebrannt

Der Brand eines leerstehenden Gebäudes hat in der Nacht auf Mittwoch in Bregenz-Fluh für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Die Einsatzkräfte wurden gegen 2.30 Uhr alarmiert, da stand das Haus schon in Vollbrand.

Das Haus in Bregenz-Fluh stand schon seit längerer Zeit leer, es wurde beim Brand völlig zerstört, so Oskar Reich, stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Fluh. Verletzt wurde aber niemand.

So war es die wichtigste Aufgabe der Feuerwehr, den angrenzenden Wald zu schützen. Dieser habe bereits begonnen zu glimmen, so Reich. Das größte Problem für die Feuerwehr: Es gibt wenig Wasser in Fluh und die Leitungen, die gelegt werden müssen, sind lang. Die Feuerwehr rückte daher mit mehreren Tanklöschwagen und 90 Mann an. Warum der Brand in dem leerstehenden Haus ausgebrochen ist, ist derzeit noch unklar.