Pferde flohen aus brennendem Stall

Bei einem Brand ist am Donnerstagabend ein Stallgebäude in Rankweil völlig zerstört worden. Die im Stallgebäude untergebrachten Pferde flohen aus dem Gebäude und konnten danach unverletzt wieder eingefangen werden.

Das Feuer brach gegen 17.50 Uhr während eines Gewitters aus, berichtet die Polizei. Die Feuerwehren Rankweil, Meiningen, Altenstadt, Feldkirch und Feldkirch-Stadt waren mit über 100 Mann am Einsatzort, konnten das Gebäude aber nicht mehr retten - es wurde völlig zerstört.

Die geflüchteten Pferde konnten in der Umgebung wieder eingefangen werden. Warum der Stall zu brennen begann, ist bisher unklar. Die Schweizerstraße war während des Einsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Video: Stall in Flammen

Ein Amateurvideo zeigt, wie das Stallgebäude in Rankweil ein Raub der Flammen wurde.

Am Donnerstag kam es aufgrund eines Unwetters zu mehreren Einsätzen der Vorarlberger Feuerwehren. An manchen Stellen verlegten Bäume die Straßen, einige Keller mussten ausgepumpt werden.