Lustenau: Motorradfahrer kollidiert mit Auto

In Lustenau ist am Samstag ein 50-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Mann wollte kurz nach 13.15 Uhr auf der Rheinstraße eine Kolonne überholen und übersah dabei laut Polizei, dass ein Autofahrer zu einer Tankstelle abbog.

Ein 55-jähriger Mann wollte auf der Rheinstraße mit seinem Auto samt Anhänger links zu einer Tankstelle abbiegen. Ein entgegenkommender, in einer Kolonne stehender Fahrzeuglenker, signalisierte dem 55-jährigen, dass er abbiegen könne. Allerdings fuhr gerade ein 50-jähriger Motorradlenker mit seiner Frau auf dem Rücksitz an der stehenden Kolonne vorbei. Er übersah das abbiegende Auto, es kam zur Kollision.

Der Motorradfahrer erlitt Rippenbrüche und eine Schlüsselbeinverletzung. Die Frau auf dem Sozius und der Autofahrer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.