Roberto Blanco: „Ein bisschen Spaß“ in Rankweil

80 Jahre und kein bisschen leise: Roberto Blanco nimmt in einem Tonstudio in Rankweil sein neues Album auf. Seinem Motto „Ein bisschen Spaß muss sein“ bleibt der Entertainer auch dabei treu.

Entdeckt wurde Blanco 1957 im Rahmen einer Talentshow auf der Funkausstellung in Frankfurt. Dementsprechend entspannt sieht er die heutigen Casting-Talentshows im Fernsehen. Seinen größten Hit hatte er 1972 mit dem Song „Ein bisschen Spaß muss sein“, den er noch heute als einen „von Gott gegebenen Hit“ bezeichnet.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Roberto Blanco in Rankweil

Schlager-Urgestein Roberto Blanco verweilte zuletzt in Rankweil, wo er sein neues Album aufnahm.

Sein neues Album wird vom Liechtensteiner Musikmanager Al Walser produziert, der in Los Angeles lebt. Für Blanco habe er Titel verwendet, die er zum Teil für die Band Kool & the Gang geschrieben habe, sagt Walser. Zehn der Titel wurden in Los Angeles aufgenommen, die letzten beiden werden jetzt in dem Tonstudio in Rankweil produziert.