Umbau der Viehversteigerungshalle bald fertig

Der Umbau der Viehversteigerungshalle in Dornbirn-Schoren ist im April dieses Jahres in die zweite Bauphase gestartet. Bis zum 11. September soll sie abgeschlossen sein - dann findet die erste Versteigerung statt.

Die renovierte Halle wird einen neuen Versteigerungsring mit vergrößerter Tribüne haben, der Gastronomiebereich ist künftig ebenerdig neben dem Ring und nicht mehr oberhalb, die Sanitäranlagen wurden erneuert. In Zubauten sind Heu- und Strohlager vorgesehen sowie ein Anlieferungsbereich mit Hygiene-Schleuse und ein Waschplatz für die Tiere.

Landwirtschaftskammerpräsident Josef Moosbrugger ist überzeugt, dass alles zeitgerecht zur ersten Versteigerung am 11. September fertig wird. Die Kosten seien mit 1,5 Millionen Euro etwas über den geplanten 1,4 Millionen, weil im Außenbereich mehr als ursprünglich vorgesehen saniert wurde. Am 1. Oktober wird es einen Tag der Offenen Tür geben.

Link: