Pkw von Rasern bedrängt - gegen Leitschiene geprallt

Ein 24-Jähriger ist mit seinem Fahrzeug in der Nacht auf Samstag in Lustenau mit einer Leitschiene und einer Mittelleitschiene kollidiert, nachdem er von zwei Rasern bedrängt worden war. Beide Fahrzeuge flüchteten nach dem Vorfall.

Der 24-Jährige fuhr laut Polizeiangaben gegen 1.10 Uhr auf der rechten Spur der Dornbirnerstraße in Richtung Lustenau, als sich von hinten zwei Fahrzeuge mit weit überhöhter Geschwindigkeit näherten. Die beiden Pkw, ein schwarzer Kombi und eine weiße Limousine, fuhren nebeneinander auf der zweispurigen Fahrbahn.

Eines der Fahrzeuge überholte den 24-Jährigen sofort, das zweite fuhr ihm zunächst sehr nah auf und scherte dann nach links aus, um ihn ebenfalls zu überholen. Der Mann erschrak dadurch, lenkte seinen Pkw nach rechts und kollidierte mit der dortigen Leitschiene. Der Pkw wurde durch den Aufprall zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo er auch mit der Mittelleitschiene kollidierte. Nach etwa 120 Metern brachte der Mann das Fahrzeug schließlich zum Stillstand.

Raser setzten Fahrt fort

Die beiden Raser setzten ihre Fahrt auch nach dem Unfall unbeirrt in Richtung Lustenauer Zentrum fort. Der 24-Jährige blieb unverletzt, an seinem Pkw entstand Sachschaden. Zu den beiden anderen Fahrzeugen konnte der Mann keine weiteren Angaben machen. Die Polizeiinspektion Lustenau bittet jetzt um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133 8144.