Liechtensteiner unverletzt aus Rhein geborgen

Am Mittwoch wurde in Liechtenstein ein Mann aus dem Rhein geborgen. Der 40-Jährige war unter der Rheinbrücke zwischen Vaduz und Sevelen ins Wasser gestiegen und hatte sich rund zehn Meter weit treiben lassen.

Die liechtensteinische Landespolizei wurde gegen 11.15 Uhr von der Kantonspolizei St. Gallen informiert, dass sich ein Mann auf der Rheinbrücke aufhalte. Beim Eintreffen einer Schweizer Patrouille befand sich der Mann aber unter der Brücke am Rheinufer.

Mann hielt sich an Stein fest

Aus noch nicht geklärten Gründen stieg der 40-Jährige ins Wasser und ließ sich rund zehn Meter abwärts treiben. Dann ergriff der Mann laut Polizei einen Stein am Ufer und hielt sich daran fest. Die Beamten der Kantonspolizei St. Gallen konnten den unverletzten Mann auf der liechtensteinischen Seite aus dem Rhein bergen. Er wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Spital gebracht.