Medizinischer Notfall löst Autounfall aus

In Andelsbuch ist es am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Pensionisten-Paar aus Deutschland wurde schwer verletzt. Wegen einer medizinischen Notlage hatte der Lenker die Kontrolle verloren.

Der 75-jährige Lenker und seine 71-jährige Frau waren gegen 10.00 Uhr auf der L200 Richtung Egg unterwegs, als der Mann aufgrund eines Schwächeanfalles die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der 74-Jährige reihte sich, nachdem er ein langsam fahrendes Mähfahrzeug überholt hatte, nicht mehr auf seiner Spur ein und fuhr geradeaus weiter. Das Fahrzeug kam von der Straße ab, fuhr ca. 220 Meter über eine abfallende Wiese und kam bei einem Waldstück an einem Baum zum Stillstand.

Der 75-Jährige wurde mit dem Rettungs-Hubschrauber nach Deutschland geflogen, seine Frau wird im Spital in Bregenz behandelt.