Brand: Haus nach Blitzschlag nicht bewohnbar

Ein Blitzschlag hat in der Nacht auf Sonntag in Hittisau im Bregenzerwald einen Hausbrand ausgelöst. Der Hausbesitzer versuchte das Feuer zu löschen und musste danach mit einer Rauchgasvergiftung ins LKH Bregenz gebracht werden.

Kurz vor 1.00 Uhr geriet während eines starken Gewitters das obere Dachgeschoss des Einfamilienhauses wegen des Blitzschlages in Brand. Der Hausbesitzer versuchte mit einem Feuerlöscher den Brand in der leerstehenden Dachgeschoß-Wohnung zu löschen, was ihm aber nicht gelang.

Der Brand konnte kurz darauf von der Feuerwehr Hittisau unter Kontrolle gebracht werden. Am Einfamilienhaus entstand schwerer Sachschaden, es ist derzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner wurden von der Gemeinde in einer Notwohnung untergebracht.

Link: