Deutsche Urlauberkinder aus Wald gerettet

In Lingenau im Bregenzerwald mussten Samstagnacht zwei deutsche Jugendliche aus einem Wald gerettet werden. Für die Kinder gab es kein Weiterkommen, nachdem der Regen eingesetzt hatte.

Gegen 20.30 Uhr spielten drei deutsche Urlaubskinder bei der Hängebrücke über die Subersach in Lingenau Rain. Gegen 21.20 Uhr wollten die Kinder, zwei Buben und ein Mädchen, zurück zu ihrer Unterkunft. Sie verstiegen sich aber im steilen, unwegsamen Waldgelände.

Zwölfjähriger verständigte Vater

Als der Regen einsetzte, gab es für die Kinder auf dem rutschigen Boden kein Weiterkommen. Nur der zwölfjährige Junge konnte noch nach oben an den Waldrand klettern. Er verständigte seinen Vater, dem es aber auch nicht gelang, die Jugendlichen aus ihrer Notlage zu befreien.

Erst die Bergrettung mit Unterstützung der Feuerwehr konnte die Kinder mit einem Seilzug aus ihrer misslichen Lage befreien. Alle Beteiligten blieben unverletzt.