Häftling nach Brand in Zelle verstorben

Jener 28-jährige Häftling, der im April bei einem Brand in seiner Zelle im Polizeianhaltezentrum in Bludenz verletzt wurde, ist am Sonntag laut einem Bericht der „Vorarlberger Nachrichten“ in einer Spezialklinik in Deutschland verstorben.

In der Nacht auf den 7. April brach in der Zelle, in der sich der 28-Jährige in Gewahrsam befand, Feuer aus. Ein Beamter konnte den Mann aus der Zelle retten, dennoch erlitt der Häftling schwere Brandverletzungen sowie eine Rauchgasvergiftung und wurde in eine Spezialklinik nach Deutschland verlegt.

Die Ermittler gingen davon aus, dass der 28-Jährige das Feuer in der Zelle selbst gelegt haben dürfte. Der Mann lag bis zu seinem Tod im Koma und konnte nicht mehr einvernommen werden. Er verbüßte in der Zelle eine Verwaltungsstrafe.