Harder Handballer stehen im Finale

In der Handball Liga Austria hat der HC Hard den Einzug ins Finale geschafft. Die Harder gewannen das entscheidende Halbfinale gegen Westwien mit 30:25 (14:12) und entschieden die „best of three“-Halbfinalserie 2:1 für sich.

Die Harder treffen im Finale auf die Fivers Margareten, der Titelverteidiger hatte sich schon am vergangenen Wochenende gegen Schwaz durchgesetzt. Ab Donnerstag kommt es damit zum Duell der beiden HLA-Dominatoren der vergangenen sechs Jahre. 2011 und 2016 haben sich die Wiener den Titel geholt, von 2012 bis 2015 triumphierte Hard viermal in Serie.

handball hard Finaleinzug

GEPA pictures/ Oliver Lerch

Frederik Wuestner (l.) and Marko Tanaskovic feiern sich am Sonntag

Das Duell der Harder mit den Fivers hat es dabei zweimal gegeben, 2013 und 2014 setzten sich die Vorarlberger jeweils mit 2:1-Siegen durch. Die zweite Finalpartie ist für nächsten Sonntag angesetzt, ein eventuell drittes Match würde am 2. Juni gespielt.