Brennendes Auto auf Bödelestraße

Mit einem großen Schrecken begann die Arbeitswoche am Montagmorgen für einen Zeitungsausträger. Der 50-jährige Mann war auf der Bödelestraße in Dornbirn unterwegs, als sein Auto plötzlich aus noch unbekannter Ursache zu brennen begonnen hatte.

Montagmorgen kurz nach 4.20 Uhr fuhr der 50-jährige Mann mit seinem Auto auf der Bödelestraße bergwärts, als er im Bereich Ammenegg bemerkte, wie Flammen aus dem Motorraum seines Wagens schlugen. Der Zeitungsausträger stellte das Fahrzeug sofort ab und alarmierte die Feuerwehr.

Der Löschzug Watzenegg war binnen weniger Minuten am Einsatzort und konnte den Brand rasch löschen. Der Mann wurde nicht verletzt. Die Zeitungen, die im Auto transportiert worden waren, konnten laut Feuerwehr ebenfalls vor den Flammen gerettet werden. Am Auto entstand Totalschaden.