180 Oldtimer bei der Bodensee-Klassik-Rallye

Die 6. Bodensee-Klassik-Rallye startete am Donnerstag in Bregenz. 180 Oldtimer waren zu sehen - darunter ganz besondere Exemplare. Unter den Fahrern waren auch viele Prominente wie zum Beispiel der Schauspieler Siegfried Rauch.

Obwohl das Wetter beim Start am Symphonikerplatz kühl und regnerisch war, ließen die alten Boliden keinen kalt, nicht die interessierten Zaungäste und schon gar nicht die Fahrer selbst.

Sechste Bodensee Klassik

Die Kombination aus Fernsehstars, Weltmeistern und alten, ganz besonderen Autos macht die dreitägige Bodensee-Rallye zu einem besonders attraktiven Motorsporthighlight.

Ältestes Auto im Feld

Unter den zahlreichen internationalen Teilnehmern sticht das Auto eines Vorarlbergers besonders heraus. Der Marmon Roosevelt Racer ist mit Baujahr 1929 das älteste Auto im Feld.

Oldtimer

ORF

Marmon Roosevelt Racer

Drei Tage - 600 Kilometer

In drei Tagen fährt der Tross durch drei Länder und absolviert insgesamt 600 Kilometer. Ziel ist wieder der Symphonikerplatz in Bregenz.