Saison für die Bregenzer Handballer vorbei

Für die Bregenzer Handballer ist die Saison vorbei. Der Rekordmeister verlor am Sonntag im Viertelfinale auch das zweite Duell gegen Schwaz mit 23:28. Hard schaffte hingegen locker den Einzug ins Halbfinale.

Die Bregenzer geraten in Schwaz früh mit fünf Toren und mehr in Rückstand. Im weiteren Spielverlauf kommen sie nie näher als drei Treffer an die Tiroler Hausherren heran. „Wir haben gehofft, dass wir das noch drehen können, aber Gratulation an Schwaz. Die haben einen guten Kader und waren über zwei Spiele besser als wir“, sagte Bregenz-Spieler Lukas Frühstück nach dem Spielende.

Handball Bregenz

Handball Bregenz

Für die Bregenzer Handballer gab es in Schwaz nichts zu holen.

Mit dem Sieg stellte Schwaz in der „Best-of-three“-Serie auf 2:0, nachdem die Tiroler bereits das erste Viertelfinalspiel in Bregenz mit 27:24 gewonnen hatten. Für die Bregenz ist die Saison damit vorzeitig beendet.

Hard ohne Probleme weiter

Keine Probleme mit der Qualifikation für das Halbfinale hatte hingegen der HC Hard. In Ferlach feierten die „Roten Teufel“ einen 36:15-Kantersieg und treffen nun auf den Sieger der Partie Krems gegen West Wien. Im zweiten Halbfinale treffen Schwaz und Margareten aufeinander - mehr dazu auf sport.ORF.at.