Frau bei Frontalzusammenstoß verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß in Alberschwende ist am Donnerstag eine Frau verletzt worden. Ein Autofahrer hatte nach einer Rechtskurve einen Stau zu spät gesehen und war bei einem Ausweichmanöver auf die Gegenfahrbahn geraten.

Der 22-jährige Autofahrer fuhr auf der L200 von Alberschwende kommend in Richtung Müselbach. Nach einer unübersichtlichen Rechtskurve bemerkte er laut Polizei plötzlich das vor ihm befindliche Stauende. Beim Versuch auszuweichen, geriet der Lenker auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einem 51-jährigen Mann aus der Schweiz gelenkt wurde. Dessen 49-jährige Beifahrerin wurde unbestimmten Grades verletzt und musste ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert werden. Die L200 musste vorübergehend komplett gesperrt werden.