Tourismusbetriebe zu Ostern gut ausgelastet

In den hochgelegenen Vorarlberger Tourismusgebieten ist die Schneelage weiterhin gut. Die Auslastung in den Osterferien ist entsprechend groß. Aber: Mit Skifahren allein kann man beim Gast nicht punkten.

Bei Bregenzerwald Tourismus heißt es, die Buchungslage sei gut, es gebe aber noch freie Betten. Neben den Frühlingsskiläufern gebe es viele Familien und Stammgäste, die zum Wandern, Entspannen und Genießen kommen würden, sagt Geschäftsführerin Herlinde Moosbrugger. Manche Hotels hätten zugesperrt und würden extra für die Osterwoche wieder in Betrieb gehen.

„Wie immer sehr gut gebucht“ wird bei Montafon Tourismus als Devise ausgegeben. Mit Frühlingsskilauf alleine könne man die sportlichen Gäste aber nicht motivieren, sagt Pressesprecherin Martina Zudrell. Deswegen würden im ganzen Skigebiet Live-Bands aufgeboten.

Lech: Ostertermin günstig

Auch Hermann Fercher von Lech-Tourismus bestätigt, dass im Frühjahr neben dem Skifahren noch Zusatzangebote nötig sind. Grundsätzlich gebe es derzeit aber hervorragende Firnverhältnisse, so Fercher. Der diesjährige Ostertermin sei für die Auslastung der Betriebe günstig.