Kletterin erlitt offenen Bruch: Seilrettung

Mit einer schweren Verletzung hat ein Ausflug auf den Klettersteig in Rankweil für eine 37-Jährige geendet. Die Lustenauerin rutschte aus und erlitt einen offenen Bruch am Sprunggelenk. Die Bergrettung musste gerufen werden.

Die 37-Jährige war am Samstagnachmittag gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten zu einem Aussichtspunkt im Klettersteig Spiegelstein in Rankweil unterwegs. Als sie über einen Felsabsatz klettern wollte, rutschte sie aus und stürzte. Dabei erlitt sie einen offenen Sprunggelenkbruch.

Die Verletzte wurde von der Bergrettung mit einer Gebirgstrage zu einem für den Hubschrauber geeigneten Abholplatz gebracht. Danach wurde sie per Seilbergung vom Rettungshubschrauber Gallus 1 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Die Bergrettung Rankweil war mit zehn Mann im Einsatz.