Hämmerle und Schairer gewinnen Teambewerb

Alessandro Hämmerle und Markus Schairer haben am Sonntag den Snowboardcross-Teambewerb in Veysonnaz gewonnen. Damit feiern die beiden Montafoner zum Abschluss der Weltcupsaison ihren ersten gemeinsamen Weltcupsieg.

Mit dem ersten Weltcuperfolg auf Teamebene stieß das Vorarlberger Duo in der Spezialwertung noch auf Rang zwei vor und verpasste nur um 90 Zähler die kleine Kristallkugel.

Alessandro Hämmerle/ Markus Schairer

GEPA pictures/ Oliver Lerch

Alessandro Hämmerle und Markus Schairer

Hämmerle freute sich über den abschließenden Sieg: „Wir waren in dieser Saison mit drei vierten Plätzen in den Teambewerben. bisher nicht gerade vom Glück verfolgt. Vor allem die knapp verpasste WM-Medaille hat sehr weh getan. Umso glücklicher sind wir jetzt, dass wir beim letzten Rennen doch noch zugeschlagen haben.“

Links: