Schädelbasisbruch: Aus versperrtem Bad gerettet

In Höchst ist am Donnerstagvormittag eine 70-jährige Frau mit einem Schädelbasisbruch aus ihrem versperrtem Badezimmer gerettet worden. Die Frau war zuvor auf dem Balkon gestürzt und mit dem Kopf auf den Fliesen aufgeschlagen.

Die 70-jährige Frau war um etwa 9.00 Uhr auf ihrem Balkon gestürzt und mit dem Kopf auf dem Fliesenboden aufgeschlagen. Nach dem Sturz war die Frau noch in das Badezimmer gegangen und sperrte, wohl aus Gewohnheit, hinter sich zu. Dort brach die Frau wegen ihrer schweren Kopfverletzung zusammen.

Als ihr ebenfalls 70-jähriger Gatte um kurz nach 9.00 Uhr nach seiner Frau sehen wollte, bemerkte er die versperrte Badezimmertüre. Da seine Frau nicht reagierte, setzte er einen Notruf ab.

Mit Verdacht auf Schädelbasisbruch ins KH geflogen

16 Feuerwehrleute und sechs Personen des Rettungs- und des Notarztteams eilten zur Hilfe. Dem 70-Jährigen gelang es dann mit Hilfe von Rettungssanitätern die Badezimmertüre aufzubrechen . Die Frau musste mit Verdacht auf einen Schädelbasisbruch mit dem Helikopter „Gallus 1“ ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden.