Betrunkene Urlauberin prallte gegen Liftstütze

Auf dem Heimweg vom Après-Ski ist eine stark alkoholisierte deutsche Urlauberin am Sonntag ausgerutscht und gegen eine gepolsterte Liftstütze geprallt. Erst eine Stunde später wurde die 28-Jährige gefunden.

Die Frau ließ ihren Skitag am Sonntagabend beim Après-Ski ausklingen und wollte danach über die Skipiste der Heuberg Arena zurück in ihre Unterkunft gelangen, berichtet die Polizei. Dabei rutschte sie mit ihren Skischuhen auf der vereisten Schleppspur des Hubertusliftes aus, rutsche einige Meter die Piste hinab und prallte schließlich gegen eine Liftstütze, die mit Matten abgesichert war.

Etwa eine Stunde später fand ein Pistenraupenfahrer die Verletzte und verständigte die Einsatzkräfte. Die 28-Jährige wurde mit Verletzungen im Gesicht und an der Wirbelsäule ins Krankenhaus Immenstadt im Allgäu gebracht. Im Einsatz waren ein Notarzt sowie die Bergrettung Mittelberg-Hirschegg.