Vergessene Kerze verursacht Brand

Eine vergessene brennende Kerze hat am Samstagabend in Dornbirn einen Wohnhausbrand verursacht. Der Sachschaden ist groß: Ein Stockwerk brannte komplett aus, eine Zahnarztpraxis wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Laut Polizei geriet kurz vor 19.00 Uhr zuerst die Terrasse in Brand, dann breitete sich das Feuer auf den Wohnbereich aus. Personen kamen nicht zu Schaden, da sich zum Zeitpunkt des Brandes niemand im Haus befand.

Es entstand aber schwerer Sachschaden: Das Obergeschoss brannte nach Angaben von Feuerwehr-Einsatzleiter Roland Tomazolli komplett aus, die Geräte einer Zahnarztpraxis im Erdgeschoss wurden durch das Löschwasser beschädigt. Die Feuerwehr Dornbirn war mit neun Fahrzeugen und rund 80 Mann im Einsatz, ebenso der Rettungsdienst der Stadt Dornbirn sowie Stadt- und Bundespolizei.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Wohnung und Zahnarztpraxis beschädigt

Beim Brand entstand beträchtlicher Sachschaden.