17-Jähriger nach Skikollision bewusstlos

Ein 17-jähriger Jugendlicher hat am Donnerstag nach einer Skikollision im Skigebiet Valfagehr kurzfristig das Bewusstsein verloren. Er wurde vom zweiten Unfallbeteiligten erstversorgt - danach setzte der Mann seine Fahrt fort.

Der 17-Jährige fuhr gegen 11.30 Uhr auf der Piste Nr. 100 ab. In der Mitte des Steilhangs stieß er mit einem anderen Skifahrer zusammen, stürzte und verlor kurz das Bewusstsein. Der zweite Skifahrer und eine Ärztin, die ebenfalls auf der Piste unterwegs war, kümmerten sich zunächst um den Verletzten. Nachdem er sein Bewusstsein wiedererlangt hatte, wurde der Jugendliche mit dem Rettungshubschrauber Gallus 1 ins Landeskrankenhaus Bludenz geflogen.

Der zweite Skifahrer setzte seine Fahrt fort. Es soll sich um einen ca. 50-jährigen Mann mit deutschem Akzent, grauen Haaren und dunkler Skibekleidung handeln. Die Polizeiinspektion Klösterle bittet den Unbekannten, sich unter der Telefonnummer 059 113 8104 zu melden.