Vermisster Urlauber hielt Einsatzkräfte auf Trab

Ein 27 Jahre alter Urlauber hat in der Nacht auf Sonntag in Gaschurn die Einsatzkräfte auf Trab gehalten. Der stark alkoholisierte Mann war nach einem Lokalbesuch nicht ins Hotel zurückgekehrt, daraufhin wurde eine Suchaktion gestartet.

Freunde alarmierten gegen 3.30 Uhr die Polizei. Sie befürchteten einen Unfall. Trotz einer dreistündigen Suche konnte der Mann in der Nacht aber nicht gefunden werden. Erst Sonntagvormittag gegen 8.30 Uhr wurde der 27-Jährige dann von der Polizei aufgegriffen.

Der Urlauber war laut Polizei unverletzt und befand sich in guter gesundheitlicher Verfassung. Er konnte keine näheren Angaben zum Aufenthalt in den vergangenen Stunden machen. Der Mann wurde von den Polizisten in sein Hotel gebracht.

Die Bergrettung Gaschurn war mit zehn Mann im Einsatz, die Polizei mit sechs Beamten.