People’s durchbricht 100.000er-Schallmauer

Die People’s Air Group hat im abgelaufenen Geschäftsjahr erstmals den Schwellenwert von 100.000 Passagieren durchbrochen - ein Plus von sieben Prozent. Das Unternehmen hofft, den Aufwärtstrend auch im laufenden Jahr fortführen zu können.

Zur People’s Air Group zählen die Fluglinie „People’s Viennaline“ und der Flughafen Altenrhein. Im vergangenen Geschäftsjahr fertigte der Flughafen 108.521 Passagiere ab. 100.219 Fluggäste davon beförderte „People’s Viennaline“. Für beide Bereiche sei das ein Plus von sieben Prozent, teilte das Unternehmen mit.

Investitionen von 19 Mio. Euro

Laut Geschäftsführer Daniel Steffen liegt die Ursache für den Zuwachs im erweiterten Linienangebot nach Wien - das auch von vielen Vorarlbergern genutzt wird. Die neuen Feriendestinationen in Spanien und Griechenland sowie die neue Flugstrecke nach Deutschland hätten ebenfalls dazu beigetragen.

Einen Rekord verbuchte das Unternehmen auch bei den Investitionen: umgerechnet fast 19 Millionen Euro flossen in die Flughafeninfrastruktur und einen neuen Jet.