Vorarlberger triumphieren beim „Weißen Ring“

Zum bereits zwölften Mal fand am Samstag der „Weiße Ring“ - das längste Skirennen der Welt - in Lech am Arlberg statt. 1.000 Sportler waren am Start. Gewonnen haben zwei Vorarlberger.

Bei den Damen gab es mit Alexandra Scheyer eine Premierensiegerin, sie gewann mit zehn Sekunden Vorsprung auf Paulina Wirth. Auf den weiteren Rängen landeten mit Anna Meixner, Anna Katharina Wirth und Katja Wirth drei weitere Vorarlbergerinnen. Die Top-Fünf sind allesamt ehemalige Rennläuferinnen aus dem ÖSV- bzw. VSV-Kader.

Weißer Ring Damen Siegerin

Lech Zürs Tourismus

Die ersten drei Damen

Dritter Sieg in Folge für Rädler

Bei den Herren siegte der Vorarlberger Riccardo Rädler bereits zum dritten Mal in Folge. Wie auch schon in den vergangenen Jahren lieferte sich Rädler ein packendes Duell mit dem ehemaligen Weltcup-Abfahrer Peppi Strobl, diesmal hatte der Sieger die Nase um rund sieben Sekunden vorne. Platz drei ging an den Deutschen Bastian Daschner, der eine halbe Minute auf den Sieger verlor.

Weißer Ring Herren Sieger

Lech Tourismus

Die ersten drei Herren

1.100 Sportler beim „Weißen Ring“ in Lech

Der „Weiße Ring“ hat heuer 1.000 Sportler nach Lech gelockt. Bei traumhaftem Wetter und besten Pistenbedingungen wurde das Rennen um 9.00 Uhr am Rüfikopf gestartet. Erstmals seit fünf Jahren wurde heuer wieder die Originalroute mit Madloch gefahren.

Weißer Ring 2017

Lech Zürs Tourismus

Weißer Ring 2017

Die Skirunde am Arlberg erstreckt sich über mehrere Abfahrten und Lifte. Sie umfasst eine Gesamtlänge von ca. 22 km und überwindet dabei insgesamt 5.500 Höhenmeter.

Duell aus Profis und Amateuren

Die Teilnehmer treten in einem gemischten Duell aus Profis und Amateuren gegeneinander in 20er Gruppen an. Der Streckenrekord liegt bei 44:10:75 Minuten und wird seit 2010 von Markus Weiskopf gehalten.

Erfolg für Vorarlberg beim „Weißen Ring“

1.000 Läufer waren beim „Weißen Ring“ mit dabei. Erstmals seit fünf Jahren konnten wieder die kompletten 22 Pistenkilometer absolviert werden, die Sieger kommen aus Vorarlberg.

Link: