Rückstau nach Unfall führt zu weiterem Unfall

Auf der Rheintalautobahn haben sich am Donnerstagmorgen gleich zwei Unfälle ereignet: Zunächst kollidierten zwei Pkw, zwei Personen wurden verletzt. Der Rückstau nach diesem Unfall wurde zwei weiteren Lenkern zum Verhängnis.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 6.50 Uhr auf der A14 zwischen Bludesch und Frastanz. Ein 36-jähriger Pkw-Lenker geriet beim Überholen ins Schleudern. Er prallte sowohl gegen die Mittelleitschiene als auch gegen das Fahrzeug, das er überholte. Das zweite Unfallauto mit einem 21-jährigen Lenker wurde dadurch gegen die Mittelleitschiene gedrückt.

Die beiden Verletzten wurden mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Auf der A14 bildete sich aufgrund der Aufräumarbeiten ein langer Rückstau.

Rückstau führt zu weiterem Unfall

Aufgrund dieses Rückstaus musste ein 23-jähriger Pkw-Lenker gut 20 Minuten später stark abbremsen und geriet dabei ins Schleudern. Dasselbe passierte einer nachfolgenden, 45-jährigen Lenkerin - die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Der Pkw des jungen Mannes wurde gegen die Mittelleitschiene gestoßen kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Das zweite Auto blieb auf der Fahrbahn stehen. Die Frau wurde leicht verletzt. Beide Pkw wurden abgeschleppt, es kam zu einem weiteren Rückstau. Die A14 war bis 8.30 Uhr nur einspurig befahrbar.