Kurhotel in Schruns wird abgerissen

In Schruns findet man derzeit eine große Baustelle, denn das Kurhotel wird abgerissen. Ein Investor wurde bereits gefunden, in zwei Jahren wird mit dem Bau eines Hotels begonnen, sagt der Schrunser Bürgermeister Jürgen Kuster.

Das Anfang der 50er Jahre erbaute Kurhotel in Schruns ist Vergangenheit. Die einstige Luxusherberge ist von Baggern umzingelt und wird derzeit abgerissen. Ein Investor für das 7.100 Quadratmeter große Grundstück sei gefunden, in zwei Jahren soll mit dem Bau eines Hotels begonnen werden, erklärt der Schrunser Bürgermeister Jürgen Kuster.

4-Sterne-Hotel mit mindestens 150 Zimmern geplant

Wenn sich die Gemeinde und der Investor einig werden, sei der Baustart in zwei Jahren realistisch. Das neue Hotel soll in die 4-Sterne-Kategorie fallen und mindestens 150 Zimmer haben. Weniger sei „an dem guten Platz“ nicht sinnvoll, sagt Kuster.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Wie weit der Abriss bereits vorangeschritten ist, sehen Sie in dem V-Heute Beitrag von ORF-Redakteurin Birgit Hackspiel.