Lech plant Preiserhöhungen im Sommer

Die Lecher Gemeindevertretung hat beschlossen, dass ab nächstem Sommer die Lech Card nicht mehr gratis an Übernachtungsgäste abgegeben wird. Hin- und Rückfahrt mit dem Ortsbus Lech ins Zugertal sollen künftig 20 Euro pro Person kosten statt fünf Euro.

Für die Gäste im Sommer war die Lech Card ab einer Übernachtung im Zimmerpreis inkludiert. Damit konnten Bergbahnen, Bus und Freizeiteinrichtungen gratis benützt werden. Ab dem Sommer 2017 gibt es die Lech Card erst ab zwei Übernachtungen, und sie wird mindestens 24 Euro kosten.

Der Sommer werde für die Tourismusbetriebe immer wichtiger, und das vielfältige Angebot könne auf Dauer nicht gratis zur Verfügung gestellt werden, sagt Lech/Zürs-Tourismusdirektor Hermann Fercher.

Beschlossen wurde auch, dass künftig die Hin- und Rückfahrt mit dem Ortsbus Lech ins Zugertal pro Person 20 Euro kosten wird. Bisher waren es fünf Euro. Die Besucherströme in das landschaftlich attraktive Tal hätten stark zugenommen. Mit der Preiserhöhung sollen die Besucherzahlen wieder gesenkt werden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Neuerungen im Lecher Sommer

In Lech wird es ab heuer keine kostenlose Gästekarte mehr geben.