Asylwerber wegen Internet-Postings angegriffen

In Bludenz ist ein 21-jähriger irakischer Asylwerber Freitagabend von drei unbekannten Männern angegriffen und leicht verletzt worden. Hintergrund dürfte ein Posting des 21-Jährigen im Internet gewesen sein.

Der 21-Jährige war gegen 19.15 Uhr auf dem Nachhauseweg, als er von drei unbekannten südländischen Männern auf der Bleichestraße zu Boden gestoßen wurde. Bevor die Täter flüchteten, fixierten sie laut Polizei die Hände des Opfers am Rücken mit Paketklebeband.

Posting über Glaubensfreiheit

Passanten hörten die Hilferufe und verständigten die Polizei. Laut den Angaben des Opfers dürfte der Hintergrund des Vorfalls ein Posting über die Glaubensfreiheit auf Social Media gewesen sein. Er habe laut Polizei gepostet, dass er sich vom Islam abwenden wolle.