Paragleiter bei Start schwer verletzt

Ein 35-jähriger Gleitschirmflieger hat sich am Samstag in Andelsbuch im Bregenzerwald bei einem missglückten Start schwer verletzt. Er musste mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Bregenz geflogen werden.

Der Dornbirner hob kurz nach 12.00 Uhr vom Startplatz „Hintere Niedere“ ab. Er hatte beabsichtigt, im Gebiet Bezau zu fliegen und auch dort zu landen.

Aufgrund von starken Windböen verlor der 35-Jährige die Kontrolle über sein Fluggerät, woraufhin sich der Schirm verdrehte und der Mann auf einem steilen Wiesenhang aufprallte.

Schwerer Unfall auch im Montafon

Am Freitagnachmittag stürzte eine 42-jährige Paragleiterin im Montafon aus etwa acht Meter Höhe abgestürzt. Sie hatte die Kontrolle über ihr Fluggerät verloren. Die Frau musste ins Krankenhaus geflogen werden - mehr dazu in Paragleiterin stürzte aus acht Meter Höhe ab.