Werfergranate aus Zweitem Weltkrieg entdeckt

Ein Spaziergänger hat am Samstagvormittag auf einer Sandbank im Rhein bei Meiningen eine 33 Zentimeter lange Werfergranate gefunden. Das Gebiet rund um das Kriegsrelikt wurde bis zur fachgerechten Bergung großräumig abgesperrt.

Kurz vor 11.00 Uhr fand der 54-Jährige auf einer Sandbank im Rhein zwischen Illmündung und Grenzübergang Meiningen die Werfergrante. Nach Angaben der Polizei dürfte es sich um ein Kriegsrelikt aus dem Zweiten Weltkrieg handeln, welches durch die Strömung frei gelegt worden ist.

Werfergranate Meiningen

Polizei Rankweil

Die Granate wurde auf einer Sandbank gefunden

Nach dem Fund der Granate wurde das Gebiet rund um die Werfergranate großräumig abgesperrt. Nachdem sie von einem Spezialisten des Landeskriminalamts geborgen worden war, wurde die Absperrung wieder entfernt. Die Granate wurde vom Entminungsdienst abgeholt und fachgerecht entsorgt.

Link: