Thoma kehrt nach Vorarlberg zurück

Der frühere Geschäftsführer des Bregenzer Stadtmarketings, Christoph Thoma, kehrt wieder zurück nach Vorarlberg. Thoma hatte erst am 1. Juli sein Amt als Direktor für Kultur und Tourismus bei den Esterhazy-Betrieben im Burgenland angetreten.

Der Vertrag sei diese Woche einvernehmlich aufgelöst worden. Ausschlaggebend dafür seien „persönliche Gründe“, mehr werde er dazu nicht sagen, meint Thoma gegenüber Radio Vorarlberg.

Thoma hatte vor seinem Wechsel ins Burgenland neben seiner Funktion in Bregenz auch sein Amt als Kulturstadtrat in Bludenz zurückgelegt, blieb allerdings Mitglied jener Arbeitsgruppe, die sich mit der Vorbereitung der Bewerbung um die Kulturhauptstadt 2014 beschäftigt.

Link:

Thoma verlässt Bregenz Stadtmarketing (vorarlberg.ORF.at; 12.1.2016)