Fuchs in Seniorenheim

In Lindenberg (D) hat sich ein kurioser Zwischenfall in einem Seniorenheim ereignet: Am Dienstagmorgen fanden die Pflegekräfte einen Fuchs, der es sich in einem Rollstuhl gemütlich gemacht hatte, berichtet der SWR. Dieser ließ sich vorerst nicht stören.

In Lindenberg - eine halbe Autostunde von Bregenz entfernt - glaubten die Mitarbeiter eines Seniorenheims am Dienstagmorgen ihren Augen kaum, als sie den Fuchs im Rollstuhl sahen. Er sei wohl die Treppe raufspaziert und habe sich ein gemütliches Plätzchen gesucht, so eine Mitarbeiterin gegenüber dem ORF Vorarlberg.

Fuchs im Seniorenheim

AWO Lindenberg

Ein gemütliches Plätzchen.

Flucht vor dem Förster

Der Fuchs habe sich auch nicht weiter stören lassen, sei nur kurz aufgewacht und habe dann weitergeschlafen, berichtet die Mitarbeiterin. Erst als der herbeigerufene Förster kam, machte sich das Tier flugs aus dem Staub.

Der Rollstuhl wurde gründlich gereinigt, bevor er wieder von seiner rechtmäßigen Besitzerin benutzt wurde. Unter den Bewohnern des Seniorenheims war der ungewohnte Besucher das Gesprächsthema Nummer eins.