Zwei Radfahrer bei Unfällen verletzt

Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern ist am Dienstagabend in Bregenz ein 50-jähriger Mann verletzt worden. In Hard wurde am Mittwoch ein Rennradfahrer beim Zusammenprall mit einem Auto verletzt.

Eine Gruppe Jugendlicher war gegen 18.45 Uhr auf dem Radweg zwischen Landstraße und Sandgrubenweg Richtung Landstraße unterwegs. Der letzte in der Gruppe, ein 14-jähriger Bub, scherte nach links aus, weil ein anderer Fahrradlenker geklingelt hatte. Dabei streifte er den 50-Jährigen. Dieser stürzte und brach sich den linken Mittelhandknochen, außerdem erlitt er Prellungen und Abschürfungen. Beide Fahrräder wurden beschädigt.

Rennradfahrer und Auto stießen zusammen

Der Unfall in Hard ereignete sich kurz nach Mittwochmittag. Ein 34-jähriger Autofahrer fuhr auf der Hofsteigstraße nach eigenen Angaben bei Grün über die Kreuzung mit der Rheinstraße. Dabei stieß er mit einem von links kommenden 64-jährigen Rennradfahrer zusammen. Der Radfahrer stürzte und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, er wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Bregenz und von dort ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.