Bösch baut FPÖ-Geschäftsführung um

Der neue FPÖ-Obmann Reinhard Bösch baut die Geschäftsführung um. Der bisherige Geschäftsführer Gerhard Dingler verlässt die FPÖ Vorarlberg. Unterschiedliche Auffassungen im organisatorischen Bereich hätten zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses geführt.

Dingler war 15 Jahre lang Geschäftsführer der Vorarlberger Freiheitlichen. Als Nachfolger wird Ernst Hagen interimistisch die Geschäftsführung übernehmen, bis ein neuer Landesgeschäftsführer bestellt wird, heißt es in der Aussendung. Der neue FPÖ-Obmann Reinhard Bösch kündigt an, die Landesgeschäftsstelle der FPÖ Vorarlberg personell und effizient neu aufzustellen.

Der 59-jährige Nationalratsabgeordnete Bösch wurde im Juli zum neuen FPÖ-Vorarlberg-Obmann gewählt. Bösch folgt Dieter Egger nach, der das Amt seit 2004 inne hatte und nun in Hohenems Bürgermeister ist - mehr dazu in Bösch mit 97,5 Prozent zum neuen FPÖ-Obmann gewählt (vorarlberg.ORF.at; 1.7.2016).

Link: