Schlafendes Paar aus Wohnmobil geschleudert

Ein schwerer Unfall hat sich in der Nacht auf Samstag in Warth ereignet. Ein alkoholisierter Lenker kam von der Fahrbahn ab und touchierte ein stehendes Wohnmobil. Ein Paar, das in dem Wohnmobil geschlafen hatte, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt.

Ein 24-jähriger deutscher Lenker war laut Polizeiangaben mit seinem Auto auf der L200 von Schröcken kommend in Richtung Warth unterwegs. Auf Höhe des Parkplatzes am Hochtannbergpass (Km 58,7) kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und touchierte ein dort parkendes Wohnmobil.

Unfall Wohnmobil Warth

Polizei

Auto gegen Wohnmobil

Durch den Aufprall ins Freie geschleudert

Im Aufstelldach des Wohnmobiles schliefen zum Zeitpunkt des Unfalles eine 51-jährige Frau und ein 50-jähriger Mann. Die beiden Deutschen wurden durch den Aufprall ins Freie geschleudert. Die Frau wurde schwer und der Mann leicht verletzt.

Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten in die Krankenhäuser Bregenz und Dornbirn gebracht. Ein beim 24-jährigen Unfall-Lenker durchgeführter Alkoholtest verlief positiv, der Unfall-Verursacher blieb unverletzt.