Versuchter Raub in Bregenz: Zeugen gesucht

Unbekannte haben in Bregenz in der Nacht auf Sonntag einen 41-jährigen Mann bei einem versuchten Raubüberfall leicht verletzt. Die Täter wollten Geld und ein Mobiltelefon erbeuten, blieben aber erfolglos. Die Polizei bittet um Hinweise.

Um zwei Uhr morgens begegneten sich die Täter und das Opfer bei der Fußgängerunterführung in der Bahnhofsstraße. Mit einem Messer forderte einer der zwei Unbekannten zuerst Geld von dem Mann und dann sein Mobiltelefon. Weil der 41-Jährige beides nicht herausgeben wollte, schlug ihm einer der Männer mit der Faust ins Gesicht. Weil er sich wehrte, wurde der in Graz wohnende Mann mit dem Messer durch Stiche und Schnitt leicht verletzt.

Sofortfahndung ohne Erfolg

Die unbekannten Täter flüchteten anschließend ohne Beute in Richtung der Bregenzer Innenstadt. Eine Sofortfahndung der Polizei verlief erfolglos. Bei den beiden Tätern handle es sich um 18 bis 20 Jahre alte Männer südländischen Aussehens mit kurzen schwarzen Haaren. Zeugen des Vorfalls und Personen, die Hinweise zu den Tätern haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bregenz (Tel.: 059 133 8120) zu melden.