Altach kassiert erste Saison-Niederlage

In der Fußball-Bundesliga hat Altach in der fünften Runde die erste Saison-Niederlage kassiert. Die Altacher verloren bei Austria Wien mit 1:3 und mussten die Tabellenspitze abgeben. Torschütze war erneut Dimitri Oberlin - mit Saison-Tor Nummer sechs weiterhin Topscorer der Liga.

Altach ging nach vier Siegen und saisonübergreifend sieben Spielen ohne Niederlage erstmals seit dem 30. April (1:2 gegen Admira Wacker) wieder als Verlierer vom Platz. Die Altacher bekleiden in der Tabelle nun Platz zwei hinter Sturm Graz. Die Austria ist in der Tabelle weiterhin Fünfter, holte nach Punkten aber auf und liegt nur noch drei Zähler hinter Spitzenreiter Sturm Graz.

Altach gegen Austria

APA/GEORG HOCHMUTH

In einer ersten Hälfte, in der die Vorarlberger spielerisches Übergewicht hatten, köpfelte der Ex-Altacher Ismael Tajouri die Austria in der 23. Minute nach Vorarbeit von Lucas Venuto in Front. Es war die einzige echte Torchance der Violetten, die bald nach dem Seitenwechsel den leistungsgerechten Ausgleich hinnehmen mussten. Torschütze in der 58. Minute war Liga-Topscorer Dimitri Oberlin. Die Antwort der Wiener folgte prompt, Friesenbichler (61.) traf nach einem Eckball und sorgte wenig später (68.) auch für den 3:1-Endstand.

Link: