78-jähriger Wanderer stürzt in den Tod

Ein deutscher Wanderer ist am Sonntag in Tschagguns tödlich verunglückt. Der 78-Jährige rutschte kurz vor der Geißspitze auf einem Grat ab und stürzte mehrere Meter durch felsdurchsetztes Gelände und 100 Meter über einen Grashang ab.

Kurz vor dem Erreichen des Gipfelkreuzes ereignete sich das Unglück, berichtete die Polizei. Der Deutsche war mit seiner Familie unterwegs. Nachdem sie einen Notruf abgesetzt hatten, stiegen die übrigen Familienmitglieder und ein weiterer Wanderer zu dem Verunglückten ab. Der Notarzt des ÖAMTC-Hubschraubers „Christophorus 5“ konnte aber nur noch den Tod des 78-Jährigen feststellen.

Im Einsatz waren neben dem „C5“ auch der Polizeihubschrauber „Libelle“, der mit der Bergung und dem Abtransport des Verstorbenen betraut wurde. Im Einsatz waren 17 Personen der Bergrettung Schruns, eine Beamter der alpinen Einsatzgruppe Bludenz und das Kriseninterventionsteam.