Ehepaar mit Segeljolle gekentert

Ein Ehepaar ist am Sonntag in der Bregenzer Bucht von der Wasserrettung geborgen worden. Das Boot war laut Polizei aufgrund eines Fahrfehlers gekentert. Die beiden blieben unverletzt.

Der Unfall ereignete sich auf Höhe des Sporthafens Bregenz. Der Bootsführer wollte das Segel bergen. Dabei kenterte das Boot vermutlich auf Grund eines Fahrfehlers, so die Polizei. Die Besatzung wurde von der Wasserrettung geborgen und das Boot in den Sporthafen geschleppt und ausgepumpt.

Einsatz mit fünf Rettungsbooten

Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand auch keinerlei Sachschaden am Boot. Die Wasserrettung war mit drei Booten und zehn Einsatzkräften ausgerückt, die Freiwilligen Feuerwehren Hard und Bregenz Stadt mit zwei Booten und 20 Mann, dazu kamen Einsatzkräfte der Polizei Hard und Bregenz.