Alkoholfahrt endet im Bachbett

Mit 2,1 Promille ist ein Autolenker in der Nacht auf Sonntag durchs Montafon gefahren. Der 33-Jährige rammte ein geparktes Auto und landete schlussendlich mit seinem Fahrzeug im Bachbett der Ill. Die Feuerwehr barg den Verunglückten.

Der 33-jährige Lenker war mit seinem PKW Richtung Gaschurn unterwegs. Unmittelbar nach einer Abzweigung fuhr er auf einen am Straßenrand geparkten Kleintransporter auf. Nach dem Frontalzusammenstoß lenkte der mutmaßliche Unfallverursacher sein Auto rückwärts von der Unfallstelle. Beim Rückwärtsfahren kam er über den Gehsteig und stürzte mehrere Meter in die Ill.

Der Fahrzeuglenker konnte mit Hilfe der Rettung und 18 Feuerwehrleuten aus Gaschurn aus dem totalbeschädigten Fahrzeug geborgen werden. Er erlitt laut Polizei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille.