Polizei ertappt Fahrraddiebe auf frischer Tat

Die Polizei hat am Dienstag am Bahnhof Feldkirch drei Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt. Als sie die Polizei sahen, flüchteten die Männer. Drei konnten noch in der Nacht gestellt werden, für drei weitere klickten die Handschellen erst später.

Eine Frau meldete gegen 2.30 Uhr, dass sich mehrere Personen an Fahrrädern auf dem Fahrradabstellplatz beim Bahnhof Feldkirch zu schaffen machten. Drei der flüchtigen Männer konnten bei der anschließenden Fahndung festgenommen werden, die übrigen drei wurden danach ausgeforscht.

Die 19-21-Jährigen wurden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Ob es sich bei den mutmaßlichen Dieben um eine organisierte Truppe handelt, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Geschädigten sollen sich bei der Polizeiinspektion Feldkirch melden (Telefonnummer: 059 133 8150).