Sexuelle Nötigung in Bludenzer Arztpraxis

Eine 39-jährige Frau soll am Montagabend in einer Bludenzer Arztpraxis sexuell genötigt worden sein, berichtet die Polizei. Ein 24-jähriger somalischer Asylwerber habe sich der Frau genähert, konnte aber in die Flucht geschlagen werden.

Der 24-Jährige habe die Praxis gegen 21.00 Uhr betreten. Zunächst habe er die 39-jährige Putzfrau gefragt, ob sich noch jemand in Praxis aufhalte, dann habe er die Tür hinter sich abgeschlossen. Laut Polizei griff er der Frau anschließend an die Brust, packte sie an den Handgelenken und drückte sie auf den Boden.

Die Frau wehrte sich demnach mit Fußtritten und schaffte es schließlich, die Tür zu öffnen und um Hilfe zu rufen. Auch weil sie mehrfach die Polizei erwähnte habe, habe der Mann schließlich von ihr abgelassen und habe die Flucht ergriffen. Eine weitere Putzfrau habe den Mann beim Verlassen der Praxis gesehen. Die Polizei stellte wenig später einen Verdächtigen - er ist nicht geständig.