Lkw-Fahrer mit 2,6 Promille auf A14 unterwegs

Zu einer äußerst gefährlichen Situation ist es am Donnerstagabend auf der Rheintalautobahn (A14) im Raum Dornbirn gekommen. Mehrere Lenker bemerkten einen in Schlangenlinien fahrenden Lkw. Der Fahrer aus der Slowakei saß mit 2,6 Promille hinter dem Steuer.

Der Lkw-Fahrer fuhr so starke Schlangenlinien, dass mehrere Lenker die Polizei alarmierten. Gegen 19.00 Uhr wurde man auf Höhe Dornbirn-Süd zum ersten Mal auf den Fahrer aufmerksam. Rund 15 Kilometer war er in Fahrtrichtung Tirol unterwegs, als er in Klaus von der Autobahn Richtung Weiler abfuhr.

Führerschein wurde sofort abgenommen

Passanten konnten den Lkw-Fahrer durch Handzeichen auf einem Firmenparkplatz zum Anhalten bringen. Ein Alkoholtest ergab nach Angaben der Autobahnpolizei Dornbirn einen Wert von 2,6 Promille. Dem 35-jährigen Slowaken wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Zum Glück wurde niemand bei der Alkofahrt verletzt.