Misslungener Raub: Opfer niedergestreckt

Zwei Unbekannte haben am Freitag in Fußach versucht, einen 45-jährigen Mann auszurauben. Als sich das Opfer wehrte, streckten ihn die Männer mit einem Faustschlag zu Boden und traten auf ihn ein, berichtet die Polizei.

Gegen 23.20 Uhr wurde der 45-Jährige von den beiden Männern angesprochen und um Geld gebeten. Als der Mann angab, kein Geld zu haben, versuchten die Unbekannten, ihm die Aktentasche zu entreißen. Der Mann wehrte sich, woraufhin er mit einem Faustschlag niedergestreckt wurde.

Anschließend traten die Angreifer auf den am Boden liegenden Mann ein. Hilferufe des Opfers alarmierten schließlich Zeugen. Die Unbekannten ließen von dem 45-Jährigen ab und ergriffen die Flucht ohne Beute. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Polizei Höchst bittet um Hinweise.

Personenbeschreibung:

Beide Täter waren zwischen 16 und 18 Jahren alt und trugen dunkle Kleidung. Sie waren unterschiedlich groß und sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent.