Fußgänger angefahren und schwer verletzt

In Altach sind am Dienstagabend zwei Fußgänger auf einem Schutzweg von einem Auto erfasst worden. Beide erlitten dabei schwere Verletzungen. Ein Alkoholtest beim Autolenker verlief negativ.

Unfall Altach angefahren Fußgänger

PI Altach

Die Unfallstelle in Altach

Die beiden Fußgänger, eine 23-jährige Frau und ein 22-jähriger Mann, wollten am Dienstag gegen 19.30 Uhr einen Schutzweg auf der L203 in Altach überqueren. Dabei wurden sie von einem Pkw erfasst, der von Hohenems in Richtung Götzis unterwegs war.

Nach Angaben der Polizei Altach blieben die beiden Fußgänger schwer verletzt liegen, waren aber ansprechbar. Der 39-jährige Autolenker leistete sofort Erste Hilfe. Die beiden Verletzten wurden anschließend mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.