25-Jähriger unter Traktor eingeklemmt

Bei einem Unfall auf der L190 in Altach sind am Samstag zwei Personen verletzt worden. Eine Pkw-Lenkerin kollidierte mit einem Traktor, der umgekehrt zu liegen kam. Der Lenker wurde unter seinem Traktor eingeklemmt.

Der 25-jährige Traktorlenker wollte gegen 9.13 Uhr auf Höhe der Gemeindestraße Fohren links abbiegen. Hinter ihm fuhr ein weiterer Traktor. Etwa zur gleich Zeit setzten zwei Pkw zum Überholen beider Fahrzeuge an.

Der Lenker des ersten Pkw erkannt noch rechtzeitig, dass der 25-Jährige nach links abbiegen wollte, und reihte sich zwischen den Traktoren ein. Die Lenkerin des zweiten Pkw bemerkte das Blinklicht zu spät und fuhr gegen die Heckmulde des Traktors.

Traktorfahrer und Pkw-Lenkerin leicht verletzt

Der Traktor wurde durch den Aufprall herumgeschleudert, kippte und kam mit den Rädern nach oben zu liegen. Der Traktorlenker wurde unter seinem Fahrzeug eingeklemmt. Ein Frächter und mehrere Passanten eilten ihm zu Hilfe und befreiten ihn schließlich mit einem Fahrzeugkran.

Sowohl der 25-jährige Traktorfahrer als auch die 41-jährige Pkw-Lenkerin erlitten laut Polizeiangaben leichte Verletzungen. Sie wurden ins Landeskrankenhaus Hohenems eingeliefert und dort ambulant behandelt. Die beiden Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.