Fußball: Spanien trainiert wieder in Schruns

Titelverteidiger Spanien bereitet sich wieder in Schruns-Tschagguns für die Europameisterschaft 2016 vor. Von 26. Mai bis 3. Juni wird die Mannschaft von Teamchef Vicente del Bosque in Vorarlberg verweilen.

Die spanische Nationalmannschaft wird in Österreich auch ein Testspiel bestreiten. Die „Furia Roja“ hat sich schon für die WM 2010 und die EM 2012 in Schruns-Tschagguns vorbereitet, danach holte man jeweils den Titel. Vor der EM 2008 trainierte man ebenfalls in Österreich, damals aber in Neustift im Stubaital Quartier.

Fußball Training Spanien Nationalmannschaft

APA/DIETMAR STIPLOVSEK

Tormann Iker Casillas beim Training in Vorarlberg 2012

Die Fußball-Europameisterschaft findet vom 10. Juni bis zum 10. Juli in Frankreich statt. Auch der Gastgeber wird zuvor in Österreich trainieren: Die „Equipe tricolore“ hält sich vom 30. Mai bis 4. Juni im Stubaital auf - mehr dazu in Namhafte Teams bereiten sich in Österreich vor.