Versteckte Handgranate am Dachboden gefunden

Eine Schrecksekunde dürfte am Freitag jener Bauarbeiter erlebt haben, der auf einem Dachboden in Bregenz eine versteckte Stielhandgranate gefunden hat. Das Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg war noch funktionsfähig.

Die Handgranate wurde bei Abrissarbeiten am Dachboden des Hauses in einem Zwischenboden gefunden, berichtet die Polizei. Sprengstoffsachkundige Beamte des Landeskriminalamts bargen die Waffe im Anschluss und entsorgten sie fachgerecht.

Granate Bregenz Fund

LPD

Diese Handgranate wurde am Freitag bei Abrissarbeiten in Bregenz aufgefunden

Eine Gefahr für die Öffentlichkeit habe zu keinem Zeitpunkt bestanden, heißt es vonseiten der Polizei: Die Handgranate sei handhabungssicher abgelegt gewesen. Die Schraubkappe am Stiel war demnach angeschraubt und unbeschädigt.